Das sind wir

Unternehmen

Über microfilter

Seit 1973 ist microfilter der zuverlässige Partner für ideenreiche, flexible Lösungen der individuellen Filteraufgaben verschiedenster Branchen.

Unsere aktuell 47 Mitarbeiter arbeiten kundenorientiert, flexibel und zuverlässig: Von Einzelstücken über Kleinmengen bis zu Serienfertigungen können wir auf unserer Produktionsfläche von 2.000 m2 alles abbilden.

Hospizdienste Schwäbisch Hall & Öhringen

Begleitung Schwerstkranker, Sterbender und ihrer Angehörigen.

SG Sindringen-Ernsbach

Regionaler Kinder- und Jugend-Fußballverein.

Hirschbachtal Classic

Oldtimer-Events

Sarah und Tobias Strebel

Regionale Nachwuchs-Motorsporttalente

HSG Hohenlohe Damen II

Regionale Handballmannschaft.

Soziales Engagement

Wir sind zukunftsorientiert und uns unserer sozialen Verantwortung in der Region bewusst. Deshalb unterstützen wir mit verschiedenen ganz besonders junge Talente und Kinder. Fünf Prinzipien stehen für unser Engagement:

Unser Team

Wir pflegen unsere Arbeitsatmosphäre aktiv – fachlich wie zwischenmenschlich. Unser Erfolg ist das Resultat intensiver Teamarbeit und guter Kommunikation. Reger Informationsfluss und Erfahrungsaustausch zwischen den Abteilungen helfen, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Kooperationspartner

Herz und Seele des Unternehmens:
Lernen Sie einige unserer Mitarbeiter kennen.

Michael Salm

Geschäftsführer

Unser „Häuptling“ ist Vater von zwei erwachsenen Söhnen. Er liebt knallharte Krimis, joggt und wandert gerne, liebt Seen, Berge und den FC Bayern. Süßigkeiten in seiner Schreibtischschublade haben für gewöhnlich eine Haltbarkeit von wenigen Stunden. Unser Chef ist ein Mann der Fakten und Analysen - bleibt dabei aber empathisch: Seine Tür ist immer offen.

Konstantin Janzon

Einkaufsleiter

Konstantin mit der großen Klappe verbringt fast jeden Sonntag auf dem Fußballfeld und ist großer Fan von Werder Bremen. Darüber hinaus liest er viel – momentan den Science-Fiction-Thriller „Der Schwarm“. Lustig: Auf Konstantins Schreibtisch findet sich ein Stiftehalter im Wert von 50€ - ein Filterkopf, der überproduziert und nun von Konstantin adoptiert und umfunktioniert wurde.

Heidrun Zott

Versand und Warenausgang

Seit über 15 Jahren ist Heidrun bei uns und mit uns gewachsen. Wir schätzen ihre perfektionistische Veranlagung und Ehrlichkeit. Sie begleitet mit dem Klavier einen Gospelchor. Darüber hinaus fährt sie Fahrrad und strickt gerne, während sie gruselige Krimis schaut. Als alleinerziehende Mutter von drei Kindern hat Heidrun so einiges geleistet. Inzwischen konzentriert sie sich verdienterweise aber auf's Verwöhnen der Enkel.

Klaus Pfitzer

Leitung technischer Vertrieb
Stellv. Geschäftsführer

Unser stellvertretender Geschäftsführer ist ein richtiges Arbeitstier: Neben seinen Aufgaben bei uns betreut er diverse Firmen im Bereich Elektrotechnik. In seiner Freizeit schwingt er sich auf’s Rad oder geht ins Fitnessstudio, das ist ihm wichtig als Ausgleich. Er kennt Two and a Half Men und King of Queens in- und auswendig und restauriert eigenhändig einen Oldtimer-Traktor.

Holger Laube

Lagerist

Unser Fachmann im Lager ist ein Familienmensch und verbringt gerne Zeit mit seiner Frau und der 15-jährigen Tochter (nach eigener Aussage ein "interessantes" Alter). Ansonsten ist Holger gerne aktiv - ob Radfahren, Wandern, Skifahren oder Gartenarbeit in seinem eigenen Grundstück, wo es immer was zu tun gibt. Er lässt aber auch gerne mal einfach die Seele baumeln und verbringt einen Tag am Pool.